♥ ♥ ♥ Wir und unsere Tiere..♥ ♥ ♥

Wir und unsere Tiere


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

♥ ♥ ♥ Wir und unsere Tiere..♥ ♥ ♥ » Unsere Tiere » Interesanntes über unsere Tiere » Insekten » Unsere Hummeln

Unsere Hummeln

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1default Re: Unsere Hummeln am So 6 Mai - 5:22

gingillino*s

avatar
Admin
Admin
Ja siehst Eva..Die Natur hält doch immer ein lächeln bereit


_________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.
Ich schließe meine Tür niemals ganz ich lehne sie nur an.. 
http://www.repage4.de/member/gingillinos/

2default Re: Unsere Hummeln am So 6 Mai - 4:33

Eva

avatar
Eichhörnchen
Eichhörnchen
Ich hab letztens eine Hummel im Wohnzimmer gefunden, ich dacht sie ist tot, aber nein sie hat sich bewegt, dann hab ich sie aufs Fensterbrett gesetzt und ihr Zuckerwasser gegeben, ich konnte zusehen wie sie sich erholte, war schon schön.


_________________

Was ist besser als ein Hund?????
mehrere Hunde! Hund Herz

3default Re: Unsere Hummeln am So 6 Mai - 3:37

gingillino*s

avatar
Admin
Admin
Hier kommt auch mal wieder etwas von meinen Hummeln..Ich habe dieses Jahr 2 Hummelkästen aktiv besetzt..allerdings mußte ich ein wenig nachhelfen..Habe sie beide eingesetzt..Manchmal muß man eben jemand zu seinem Glück zwingen Lach Lach
In der Zwischenzeit sind Tage vergangen und die Arbeiterinnen sollten bald kommen..Sie brauchen so 21 Tage wenn man noch so 1-2 Tage zugibt bei der die Hummel das Nest vorrichtet, wird es bei mir am nächsten Wochenende so sein..In der Zeit habe ich aber auch viel erlebt..Einmal hatte ich das Hummelhaus an eine andere Stelle gestellt da ich angenommen habe das die Dame es nicht angenommen hat..Als ich sie aber dann ihren Eingang suchen sah hat es bei mir Klick gemacht und habe die Höhle sofort wieder an Ort und Stelle gebracht..Hatte es noch garnicht richtig stehen da war sie schon drin..ein anderes Mal sah ich eine tode Hummel vor dem Eingang und ich dachte schon das war´s jetzt..Man kann eben nichts machen..Das ist eben die Natur..Ein wenig später kam sie geflogen und ging hinein..Es kann auch ein Übernahmeversuch gewesen sein und die andere Hummel hat es mit ihren Leben bezahlt.. Es ist schon interesannt wie das alles funktioniert,, Hier mal ein Bild wo Hummel nach Hause kommt und eins mit Hummelpopo Lach Lach Lach




_________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.
Ich schließe meine Tür niemals ganz ich lehne sie nur an.. 
http://www.repage4.de/member/gingillinos/

4default Re: Unsere Hummeln am Sa 17 Jun - 7:06

Finchen

avatar
Chefkatze
Chefkatze
schön liebe biene

5default Re: Unsere Hummeln am Fr 16 Jun - 19:18

Eva

avatar
Eichhörnchen
Eichhörnchen
man sollte nicht glauben, wie interressant die kleinen Kerlchen sind


_________________

Was ist besser als ein Hund?????
mehrere Hunde! Hund Herz

6default Re: Unsere Hummeln am Do 15 Jun - 23:08

gingillino*s

avatar
Admin
Admin
Es ist schön und interesannt sich auch mal mit den kleinen Insekten zu befassen..Man glaubt garnicht was man alles findet..Hier noch einmal ein zusammengeschnittenes Video von unserer Hummelhöhle..Viele Königinnen sind schon ausgeflogen..Am Schluß kann man sehen wie eine Königin einen Orientierungsflug macht damit sie die Höhle wieder findet..Das machen alle Hummeln wenn sie die Höhle nach ihrem Schupf verlassen


und noch eine genervte Hummelkönigin die gegen die Plasteschale geflogen ist verlegen verlegen


_________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.
Ich schließe meine Tür niemals ganz ich lehne sie nur an.. 
http://www.repage4.de/member/gingillinos/

7default Re: Unsere Hummeln am So 11 Jun - 21:33

Finchen

avatar
Chefkatze
Chefkatze
hallo

sag mal bist du bei den Imkern
das liest sich alles so professionell, mit Wespen , Bienen
usw.habe ich mich noch nie beschäftigt, wohl aber den leckeren Honig genossen....



8default Re: Unsere Hummeln am So 11 Jun - 19:15

gingillino*s

avatar
Admin
Admin
Jetzt nach einem Monat ist es langsam soweit das das Hummelvolk abstirbt..Schon sind die ersten Jungköniginnen geschlüft..Das Nest wird Ende juni Tod sein...Die Jungköniginnen beginnen nun sich genug Reseven anzufuttern um den Winter zu überleben..Sie müssen aber noch befruchtet werden..dazu werden am Ende noch die Dronen gezeugt die nur die Aufgabe haben die Weibchen zu begatten..Dann sterben auch sie..Es ist deren eizige Lebensaufgabe und somit ein sehr kurzes Hummelleben. Es gibt unterschiedliche Völker aber die Erdhummel hat nach meiner Feststellung ein sehr kurzes Leben als Hummelkönigin wenn man mal davon absieht das sie eigentlich im Vorjahr gezeugt wurden...Es gibt aber Hummelvölker die durchaus auch bis zu 4 Monate leben.. Bei mir aber ist Ende Juni alles vorbei genauso wie im letzten Jahr


_________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.
Ich schließe meine Tür niemals ganz ich lehne sie nur an.. 
http://www.repage4.de/member/gingillinos/

9default Re: Unsere Hummeln am Di 2 Mai - 21:33

Finchen

avatar
Chefkatze
Chefkatze
Hallo

wie geht es der Hummel ?????

10default Re: Unsere Hummeln am So 23 Apr - 6:04

Finchen

avatar
Chefkatze
Chefkatze
Nein , wie toll ist das denn, ich finde es super was du alles machst

bei dem Wetter finden die armen Tierchen nichts zu futtern
die fehlt Mensch und Tier


hoffen wir das die Hummel sich gut erholt.

11default Re: Unsere Hummeln am So 23 Apr - 0:18

gingillino*s

avatar
Admin
Admin
muß heute wieder eine Hummel retten..Es ist kalt draussen..Jetzt wärme ich sie ein wenig auf und gebe ihr Zuckerlösung..Wenn sie wieder fit ist darf sie wieder raus


_________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.
Ich schließe meine Tür niemals ganz ich lehne sie nur an.. 
http://www.repage4.de/member/gingillinos/

12default Re: Unsere Hummeln am Fr 14 Apr - 11:01

Yorkiefreund

avatar
Eichhörnchen
Eichhörnchen
Liebe , deine Videos sind super.


_________________


13default Re: Unsere Hummeln am Mi 12 Apr - 22:02

Finchen

avatar
Chefkatze
Chefkatze
hallo

da geht einem das Herz auf ,wunderschön deine beiden
Vidios

Natur pur

14default Re: Unsere Hummeln am Mi 12 Apr - 19:31

gingillino*s

avatar
Admin
Admin
Hier ein video auf dem Buchsbaum..der blüht nur wenn er nicht geschnitten wird und schon alt ist..ca. 10 Jahre.. die Blüten duften wie Honig super wenn man daneben steht..


und noch eins Hummel an Jochelbeere..Es sind Königinnen die in diesem Jahr ein neues Hummelvolk gründen


_________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.
Ich schließe meine Tür niemals ganz ich lehne sie nur an.. 
http://www.repage4.de/member/gingillinos/

15default Re: Unsere Hummeln am Mi 12 Apr - 4:35

Finchen

avatar
Chefkatze
Chefkatze
ich habe noch keine Hummeln bei uns gesehen

16default Re: Unsere Hummeln am So 9 Apr - 22:53

annelie hofmann

avatar
Eichhörnchen
Eichhörnchen
bei mir sind die Hummeln auch schon ganz schön fleißig.

http://www.daisys-angelos-welt.repage.de/

17default Re: Unsere Hummeln am Mi 22 März - 11:35

Yorkiefreund

avatar
Eichhörnchen
Eichhörnchen
, eine super Idee. Leider könnte ich so was nicht mehr "umsetzen"


_________________


18default Re: Unsere Hummeln am Di 21 März - 5:17

Finchen

avatar
Chefkatze
Chefkatze
, das wahre Paradies hast du für die Hummeln hergerichtet,  habe mir gerade die Fotos vom letzten Jahr angesehen kein Vergleich
ganz ganz toll dein Hummel Hotel
bestimmt kommt die ganz bald zu uns


 

19default Re: Unsere Hummeln am Di 21 März - 5:08

gingillino*s

avatar
Admin
Admin
Es ist Frühjahr und die Wildbienen kommen bald..in einigen Regionen sind sie schon da...Leider gehören wir nicht dazu..es fehlt die und auch etwas wärme..So haben wir aber schon vorgesorgt und die Hummelhöhlen aufgebaut..Alles nocht nicht fertig..Aber ich denke im Sommer wird alles schön bewachsen sein...Hier mal schon ein kleiner Vorgeschmack





von hinten


_________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.
Ich schließe meine Tür niemals ganz ich lehne sie nur an.. 
http://www.repage4.de/member/gingillinos/

20default Re: Unsere Hummeln am Mo 29 Aug - 10:29

Yorkiefreund

avatar
Eichhörnchen
Eichhörnchen
Super , danke für das Filmchen.


_________________


21default Re: Unsere Hummeln am Fr 26 Aug - 20:05

gingillino*s

avatar
Admin
Admin
Gestern mal ein rieeeeßen Glück gehabt um die blaue Holzbiene aufzunehmen...stolz bin....

Sie ist in unseren Breiten noch sehr selten und hat durch unsere super sauberen Gärten nicht viel Möglichkeiten sich zu vermehren...



Wer etwas mehr über sie wissen möchte kann hier mal nachlesen

https://thueringen.nabu.de/tiere-und-pflanzen/bienen/blaue-holzbiene/


_________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.
Ich schließe meine Tür niemals ganz ich lehne sie nur an.. 
http://www.repage4.de/member/gingillinos/

22default Re: Unsere Hummeln am Sa 16 Jul - 4:07

Eva

avatar
Eichhörnchen
Eichhörnchen
wunderbar dein Hummelbüfet


_________________

Was ist besser als ein Hund?????
mehrere Hunde! Hund Herz

23default Re: Unsere Hummeln am Sa 16 Jul - 0:27

gingillino*s

avatar
Admin
Admin
Mahlzeit


_________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.
Ich schließe meine Tür niemals ganz ich lehne sie nur an.. 
http://www.repage4.de/member/gingillinos/

24default Re: Unsere Hummeln am Fr 15 Jul - 19:33

Eva

avatar
Eichhörnchen
Eichhörnchen
Klasse


_________________

Was ist besser als ein Hund?????
mehrere Hunde! Hund Herz

25default Re: Unsere Hummeln am Fr 15 Jul - 8:45

Yorkiefreund

avatar
Eichhörnchen
Eichhörnchen
, super gemacht


_________________


Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten