♥ ♥ ♥ Wir und unsere Tiere..♥ ♥ ♥
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
♥ ♥ ♥ Wir und unsere Tiere..♥ ♥ ♥

Wir und unsere Tiere


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unsere Hummeln

5 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln So 6 Mai - 5:22

gingillino*s

gingillino*s
Admin
Admin

Ja siehst Eva..Die Natur hält doch immer ein lächeln bereit Unsere Hummeln 3320170527 Unsere Hummeln 3320170527 Unsere Hummeln 3320170527

2Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln So 6 Mai - 4:33

Eva

Eva
Eichhörnchen
Eichhörnchen

Ich hab letztens eine Hummel im Wohnzimmer gefunden, ich dacht sie ist tot, aber nein sie hat sich bewegt, dann hab ich sie aufs Fensterbrett gesetzt und ihr Zuckerwasser gegeben, ich konnte zusehen wie sie sich erholte, war schon schön.

3Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln So 6 Mai - 3:37

gingillino*s

gingillino*s
Admin
Admin

Hier kommt auch mal wieder etwas von meinen Hummeln..Ich habe dieses Jahr 2 Hummelkästen aktiv besetzt..allerdings mußte ich ein wenig nachhelfen..Habe sie beide eingesetzt..Manchmal muß man eben jemand zu seinem Glück zwingen Lach Lach
In der Zwischenzeit sind Tage vergangen und die Arbeiterinnen sollten bald kommen..Sie brauchen so 21 Tage wenn man noch so 1-2 Tage zugibt bei der die Hummel das Nest vorrichtet, wird es bei mir am nächsten Wochenende so sein..In der Zeit habe ich aber auch viel erlebt..Einmal hatte ich das Hummelhaus an eine andere Stelle gestellt da ich angenommen habe das die Dame es nicht angenommen hat..Als ich sie aber dann ihren Eingang suchen sah hat es bei mir Klick gemacht und habe die Höhle sofort wieder an Ort und Stelle gebracht..Hatte es noch garnicht richtig stehen da war sie schon drin..ein anderes Mal sah ich eine tode Hummel vor dem Eingang und ich dachte schon das war´s jetzt..Man kann eben nichts machen..Das ist eben die Natur..Ein wenig später kam sie geflogen und ging hinein..Es kann auch ein Übernahmeversuch gewesen sein und die andere Hummel hat es mit ihren Leben bezahlt.. Es ist schon interesannt wie das alles funktioniert,, Hier mal ein Bild wo Hummel nach Hause kommt und eins mit Hummelpopo Lach Lach Lach

Unsere Hummeln Dsc00510

Unsere Hummeln Hu10

4Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Sa 17 Jun - 7:06

Finchen

Finchen
Engel
Engel

schön Unsere Hummeln 601566892 *4* Unsere Hummeln 1126421980 liebe biene

5Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Fr 16 Jun - 19:18

Eva

Eva
Eichhörnchen
Eichhörnchen

man sollte nicht glauben, wie interressant die kleinen Kerlchen sind Unsere Hummeln 1518902172 Unsere Hummeln 29990 Unsere Hummeln 603380

6Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Do 15 Jun - 23:08

gingillino*s

gingillino*s
Admin
Admin

Es ist schön und interesannt sich auch mal mit den kleinen Insekten zu befassen..Man glaubt garnicht was man alles findet..Hier noch einmal ein zusammengeschnittenes Video von unserer Hummelhöhle..Viele Königinnen sind schon ausgeflogen..Am Schluß kann man sehen wie eine Königin einen Orientierungsflug macht damit sie die Höhle wieder findet..Das machen alle Hummeln wenn sie die Höhle nach ihrem Schupf verlassen Unsere Hummeln 64158


und noch eine genervte Hummelkönigin die gegen die Plasteschale geflogen ist verlegen verlegen

7Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln So 11 Jun - 21:33

Finchen

Finchen
Engel
Engel

hallo Unsere Hummeln 601566892

sag mal bist du bei den Imkern
das liest sich alles so professionell, mit Wespen , Bienen
usw.habe ich mich noch nie beschäftigt, wohl aber den leckeren Honig genossen....



Unsere Hummeln Cqt8lpsrh3

8Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln So 11 Jun - 19:15

gingillino*s

gingillino*s
Admin
Admin

Jetzt nach einem Monat ist es langsam soweit das das Hummelvolk abstirbt..Schon sind die ersten Jungköniginnen geschlüft..Das Nest wird Ende juni Tod sein...Die Jungköniginnen beginnen nun sich genug Reseven anzufuttern um den Winter zu überleben..Sie müssen aber noch befruchtet werden..dazu werden am Ende noch die Dronen gezeugt die nur die Aufgabe haben die Weibchen zu begatten..Dann sterben auch sie..Es ist deren eizige Lebensaufgabe und somit ein sehr kurzes Hummelleben. Es gibt unterschiedliche Völker aber die Erdhummel hat nach meiner Feststellung ein sehr kurzes Leben als Hummelkönigin wenn man mal davon absieht das sie eigentlich im Vorjahr gezeugt wurden...Es gibt aber Hummelvölker die durchaus auch bis zu 4 Monate leben.. Bei mir aber ist Ende Juni alles vorbei genauso wie im letzten Jahr

9Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Di 2 Mai - 21:33

Finchen

Finchen
Engel
Engel

Hallo Unsere Hummeln 601566892

wie geht es der Hummel ?????

Unsere Hummeln E7t8p3e563q

10Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln So 23 Apr - 6:04

Finchen

Finchen
Engel
Engel

Nein Unsere Hummeln 601566892, wie toll ist das denn, ich finde es super was du alles machst

bei dem Wetter finden die armen Tierchen nichts zu futtern
die Unsere Hummeln 905860 fehlt Mensch und Tier


hoffen wir das die Hummel sich gut erholt.

11Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln So 23 Apr - 0:18

gingillino*s

gingillino*s
Admin
Admin

muß heute wieder eine Hummel retten..Es ist kalt draussen..Jetzt wärme ich sie ein wenig auf und gebe ihr Zuckerlösung..Wenn sie wieder fit ist darf sie wieder raus

Unsere Hummeln H10

12Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Fr 14 Apr - 11:01

Yorkiefreund

Yorkiefreund
Eichhörnchen
Eichhörnchen

Liebe Unsere Hummeln 601566892, deine Videos sind super. Unsere Hummeln 1518902172

13Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Mi 12 Apr - 22:02

Finchen

Finchen
Engel
Engel

hallo Unsere Hummeln 601566892

da geht einem das Herz auf ,wunderschön deine beiden
Vidios

Natur pur Unsere Hummeln 603380

14Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Mi 12 Apr - 19:31

gingillino*s

gingillino*s
Admin
Admin

Hier ein video auf dem Buchsbaum..der blüht nur wenn er nicht geschnitten wird und schon alt ist..ca. 10 Jahre.. die Blüten duften wie Honig super wenn man daneben steht..


und noch eins Hummel an Jochelbeere..Es sind Königinnen die in diesem Jahr ein neues Hummelvolk gründen

15Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Mi 12 Apr - 4:35

Finchen

Finchen
Engel
Engel

ich habe noch keine Hummeln bei uns gesehen

Unsere Hummeln Xwvjj66zrju

16Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln So 9 Apr - 22:53

annelie hofmann

annelie hofmann
Eichhörnchen
Eichhörnchen

Unsere Hummeln 601566892 bei mir sind die Hummeln auch schon ganz schön fleißig.

17Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Mi 22 März - 11:35

Yorkiefreund

Yorkiefreund
Eichhörnchen
Eichhörnchen

Unsere Hummeln 601566892, eine super Idee. Leider könnte ich so was nicht mehr "umsetzen"

18Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Di 21 März - 5:17

Finchen

Finchen
Engel
Engel

Unsere Hummeln 601566892 , das wahre Paradies hast du für die Hummeln hergerichtet,  habe mir gerade die Fotos vom letzten Jahr angesehen kein Vergleich
ganz ganz toll dein Hummel Hotel
bestimmt kommt die Unsere Hummeln 905860 ganz bald zu uns


Unsere Hummeln Cqt8lpsrh3  Unsere Hummeln Cqt8lpsrh3

19Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Di 21 März - 5:08

gingillino*s

gingillino*s
Admin
Admin

Es ist Frühjahr und die Wildbienen kommen bald..in einigen Regionen sind sie schon da...Leider gehören wir nicht dazu..es fehlt die Unsere Hummeln 905860 und auch etwas wärme..So haben wir aber schon vorgesorgt und die Hummelhöhlen aufgebaut..Alles nocht nicht fertig..Aber ich denke im Sommer wird alles schön bewachsen sein...Hier mal schon ein kleiner Vorgeschmack

Unsere Hummeln P1040911

Unsere Hummeln P1040910

von hinten
Unsere Hummeln P1040912

20Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Mo 29 Aug - 10:29

Yorkiefreund

Yorkiefreund
Eichhörnchen
Eichhörnchen

Super Unsere Hummeln 601566892, danke für das Filmchen. Unsere Hummeln 3481

21Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Fr 26 Aug - 20:05

gingillino*s

gingillino*s
Admin
Admin

Gestern mal ein rieeeeßen Glück gehabt um die blaue Holzbiene aufzunehmen...stolz bin....

Sie ist in unseren Breiten noch sehr selten und hat durch unsere super sauberen Gärten nicht viel Möglichkeiten sich zu vermehren...



Wer etwas mehr über sie wissen möchte kann hier mal nachlesen

https://thueringen.nabu.de/tiere-und-pflanzen/bienen/blaue-holzbiene/

22Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Sa 16 Jul - 4:07

Eva

Eva
Eichhörnchen
Eichhörnchen

wunderbar dein Hummelbüfet

23Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Sa 16 Jul - 0:27

gingillino*s

gingillino*s
Admin
Admin

Mahlzeit

Unsere Hummeln P1040910

24Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Fr 15 Jul - 19:33

Eva

Eva
Eichhörnchen
Eichhörnchen

Klasse Unsere Hummeln 601566892 Unsere Hummeln 603380

25Unsere Hummeln Empty Re: Unsere Hummeln Fr 15 Jul - 8:45

Yorkiefreund

Yorkiefreund
Eichhörnchen
Eichhörnchen

Unsere Hummeln 601566892, super gemacht Unsere Hummeln 1518902172

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen

-

» unsere Insekten im Garten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten